Gastspiel ohne Genehmigung? Circus Afrika plakatiert in Münchberg

 

Der in den Medien angeprangerte Circus Afrika preist derzeit im Stadtgebiet von Münchberg Vorstellungen vom 12. bis 15. September in der Schützenstraße neben dem Tennisclub an.

 

Das Ordnungsamt der Stadt Münchberg hat Hardy Weisheit, dem Zirkusdirektor, weder eine Genehmigung für ein Gastspiel, noch für eine Plakatierung im Stadtgebiet erteilt. Auch mit dem Tennisclub wurden laut dem Vorsitzenden Hanns Bergmann keinerlei Absprachen getroffen. Mit einem Landwirt wurde vereinbart, dass der Zirkus seine Ponys auf dessen ans Freibad angrenzende Wiese grasen lassen dürfe.  Wo nun der Circus Afrika seine Zelte aufschlagen möchte, ist unbekannt.

 

Die Stadt Münchberg entfernt derzeit die unzulässig angebrachten Plakate im öffentlichen Raum. Privatleute und Vereine, an deren Eigentum Plakate befestigt wurden bzw. die Anfragen des Zirkus für einen möglichen Aufführungsort erhalten, können gerne mit dem Ordnungsamt der Stadt Münchberg unter 09251/874-18 Kontakt aufnehmen.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.