Sommerferien-Leseclub

Werdet Mitglied im Sommerferien-Leseclub und gestaltet euren eigenen coolen Lesesommer! Es warten tolle Preise auf euch!

Langeweile in den Sommerferien? Nicht mit uns!

Während der Sommerferien findet in Bayern wieder landesweit der Sommerferien-Leseclub statt.

Schüler können sich einen kostenlosen Club-Ausweis für den Sommerferien-Leseclub holen und exklusiv tolle Medien ausleihen, die speziell für die Club-Mitglieder angeschafft worden sind. Für jedes Buch, Sachbuch oder Comic, das man gelesen und bewertet hat, bekommt man einen Stempel in das dafür vorgesehene Sommer-Journal. Man kann sich Stempel aber auch durch Challenges verdienen. Mit etwas Glück kann man so einen der vielen tollen Preise gewinnen! Jeder Teilnehmer/in der mindestens 3 Stempel hat erhält am Ende eine Urkunde



Wer kann mitmachen?


Alle Schüler*innen von der 1. bis zur 8. Klasse.


Wie werde ich Clubmitglied?


Melde dich bei uns an. Die Club-Mitgliedschaft ist kostenlos.
Wichtig ist die Unterschrift Eurer Eltern wenn ihr noch keine Bibliothekskarte habt.


Wann geht es los?


Startschuss zum diesjährigen Lesesommer ist am Mittwoch den 27. Juli 2022.


Wie funktioniert es?



Mit dem Club-Ausweis kannst du kostenlos die Sommerferien-Leseclub-Bücher für drei Wochen ausleihen. Für jedes Buch, Sachbuch oder Comic bekommt man einen Stempel in das dafür vorgesehene Sommer-Journal. Man kann sich Stempel aber auch durch ausgeführte Challenges verdienen.
Abgabeschluss der Hefte/Journale ist der 17. September 2022. Diese müsst ihr bei uns in der Bibliothek abgeben.


Was bringt’s?


Ab drei Stempeln bekommst du eine Urkunde und bereits ab dem ersten, gelesenen Buch, nimmst an der Verlosung teil. Die Übergabe der Preise und Urkunden finden nach den Sommerferien direkt in euren Schulen statt.


Ausführliche Informationen findest du auf der Homepage des Sommerferien-Leseclub.


Challenges der vergangenen Wochen: