Lesung zum Welttag des Buches am 05.05.2023

Lesung zum Welttag des Buches am 05.05.2023

Zusammen mit Schreibwaren Heinritz haben wir wieder die 4ten Klassen der Grundschule Münchberg in die Bibliothek eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden den Kinder das ersten Kapitel aus dem diesjährigen Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ vorgelesen. Autorin des Buches ist Katharina Reschke und Illustriert wurde es von Timo Grubing. Zur Lesung konnte wieder, der Münchberger Schauspieler und Synchronsprecher Hubert Burczek gewonnen werden. Im Anschluss bekam jedes Kind ein von Schreibwaren Heinritz kostenlos zur Verfügung gestelltes Exemplar überreicht, um die Geschichte zu Hause zu Ende lesen zu können.

Auch eine Schnitzeljagd, die ab jetzt 14 Tage an verschiedenen Stationen in der Innenstadt Münchbergs gelöst werden kann, wurde für diesen besonderen Tag vorbereitet. Die Teilnehmerzettel können in der Stadtbibliothek oder bei Schreibwaren Heinritz abgeholt werden.

Vielen Dank an Schreibwaren Heinritz, Hubert Burczek und die Kinder der Grundschule Münchberg für den tollen Vormittag.