Jugendstadtrat 2021/2022


Coronabedingt musste auch der Jugendstadtrat einige Zeit Pause einlegen. Zwar traf man sich auch virtuell, jedoch konnte man erst im Mai die konstituierende Sitzung in Präsenz durchführen. Bürgermeister Christian Zuber, Jugendreferent Ali-Cemil Sat und Nina Süß von der Gemeindejugendarbeit konnten viele neue Gesichter im Gremium begrüßen. Zunächst wurden gemeinsam die Rechte und Pflichten besprochen, ehe es zur Wahl der Sprecher und weiterer Funktionen kam. 

In geheimer Wahl wurde Yusuf Sat zum neuen Sprecher gewählt. Seine Stellvertreter sind Katharina Hoffmann und Julian Hofmann. Als Schriftführerin fungiert Lena Schödel. 

In einer Themensammlung wurden die nächsten Ideen gesammelt. So möchte man zeitnah eine Müllsammelaktion veranstalten, zudem plant man eine Graffiti-Aktion und ein Holi-Festival. Auch die Sportnacht kann hoffentlich heuer wieder stattfinden. Die Vorschläge sollen nun auf den nächsten Sitzungen konkretisiert werden. 

Niklas Köhler stellte die Angebote des Kreisjugendrings vor, Kreisjugendpfleger Johannes Wurm präsentierte die Arbeit des Kreisjugendparlaments. 

Alle Beteiligten freuen sich, dass die Arbeit des Jugendstadtrats nun endlich Fahrt aufnehmen kann.


Im Bild von links: Kreisjugendpfleger Johannes Wurm, Bürgermeister Christian Zuber, Katharina Hoffmann, Sprecher Yusuf Sat, Julian Hofmann, Lena Schödel, Jugendreferent Ali-Cemil Sat, Nina Süß und Niklas Köhler