Bildung & Betreuung


Bildung und Betreuung sind zwei der wichtigste Standortfaktoren für eine nachhaltige Entwicklung. In Münchberg fängt diese Investition schon bei den ganz Kleinen an.

Eltern können sich sicher sein, dass sie mit den Münchberger Kindergärten eine gute Adresse für ihr Kind gefunden haben. Verschiedenste Betreuungsformen, auch privater Natur, werden angeboten, um die Bedürfnisse der jeweiligen Familie abzudecken.

Auch ein hervorragendes Angebot an Schulen hat Münchberg zu bieten: Grundschule, Mittelschule, Gymnasium, Hochschule, Textilfachschule, Berufsschule, Berufsfachschule für Krankenpflege, Landwirtschaftsschule und nicht zu vergessen die Volkshochschule.

Mit Hoch-, Techniker-, Fach- und Berufsschule ist Münchberg das vielfältigste Textilausbildungszentrum Deutschlands.