Jugendorganisationen1.jpg

Sportjugend im TV Meierhof


Von den über 400 Mitgliedern, die der Turnverein Meierhof von 1905 e.V. zählt, sind über 100 Kinder und Jugendliche.

Wir bieten Turnstunden für drei verschiedene Altersgruppen im Bereich Kinder und Jugend an. Unsere ausgebildeten Übungsleiter führen die Mädchen und Jungen durch ein Programm von Spiel über Gymnastik, Boden- und Geräteturnen bis hin zur Leichtathletik.

Aber auch im Mannschaftssport sind wir tätig. Faustball, für Kinder ab 9 Jahren, ist ein spannender Sport, den den ganzen Körper zum Einsatz bringt und außerdem Teamgeist und soziales Verhalten fördert. Verschiedenste Mannschaften haben schon an Bayerischen Meisterschaften teilgenommen und vorderste Plätze belegt.

Faustball ist nicht der einzige Mannschaftssport in unserem Verein. Tischtennis war schon früher ein beliebter Zeitvertreib und ist es auch heute noch. Auch hier bieten wir Kindern ab 9 Jahren Trainingsstunden an. Der Erfolg zeigt sich dann in den Punktspielen.

 

TV Meierhof von 1905 e.V.

Meierhof 60

95213 Münchberg

tv-meierhof.de

 

Kinder- und Jugendturnstunde Carmen Schmid

Jehsen 28

95213 Münchberg