Jugendorganisationen1.jpg

Der SKC Münchberg, wurde im Jahr 1979 gegründet. Seitdem nehmen wir mit mehreren Mannschaften, sowohl Erwachsenen als auch Jugend, in verschiedenen Klassen und Ligen am Spielbetrieb teil.

Unser Vereinsheim steht gleich neben dem Schützenhaus. Wir sind Besitzer einer frisch renovierten 4-Bahnen-Anlage, die sogar mit Schwarzlicht ausgestattet ist.

Die Jugendabteilung des SKC Münchberg besteht zurzeit aus sieben Jugendlichen. Unsere zwei Mannschaften spielen in einer Spielgemeinschaft mit dem SKC 1963 Naila. Es spielen immer vier Jugendliche in einer Mannschaft. Mit der Mannschaft geht es während der Saison darum, den Meistertitel in der Bezirksliga zu holen. Dies ist uns schon etliche Male gelungen. Während der Saison wird auch noch der Kreisklassenpokal ausgespielt. Außerdem nehmen die Jugendlichen an Einzelmeisterschaften teil, die bis zur Deutschen Meisterschaft reichen. Auch auf diesen Veranstaltungen sind unsere Jugendlichen gut vertreten. Das eine oder andere Mal kamen sie mit Titeln nach Hause. Des Weiteren gibt es auch eine Kadermannschaft der Jugend für Oberfranken, in der Jugendliche von uns mitspielen.

Nicht immer geht es nur ums Gewinnen. Kegeln ist ein Mannschaftssport und es geht um Zusammenhalt und Freundschaft. Deshalb unternehmen wir auch außerhalb der Kegelbahn zusammen als Jugendabteilung etwas. Wir gehen alle miteinander ins Freibad und halten jedes Jahr ein Zeltlager ab. 

Wenn du jetzt Lust bekommen hast dir unseren schönen Kegelsport einmal anzusehen dann komm vorbei. Wir haben jeden Freitag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr Training. Was du mit bringen musst sind Sportsachen, Hallenschuhe mit heller Sohle und gute Laune. Wir freuen uns auf Dich.

 

SKC Münchberg e.V.
Hofer Straße 69
95213 Münchberg

 


Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.