Jugendorganisationen1.jpg

Münchberger Bachchor


Der Bachchor ist ein Konzertchor. Wer musikalisch ist und in lebendiger, humorvoller und doch konzentrierter Probenarbeit wundervolle Chormusik singen möchte, ist bei uns richtig und willkommen. Der Münchberger Bachchor freut sich über neue Sängerinnen und Sänger. Besonders über begabte Jugendliche ab 12 Jahren. Ihr seid herzlich eingeladen zu unseren Proben. 

Bedeutende Werke der Chormusik, wie das "Requiem" und die "Krönungsmesse" von Wolfgang Amadeus Mozart, "Der Messias" von Georg Friedrich Händel, das "das Weihnachtsoratorium" oder die "Johannes-Passion" von Johann Sebastian Bach, "Die Schöpfung" von Joseph Haydn, aber auch Motetten, Madrigale und ab und an auch erlesene Chorstücke von Gregorianik bis Pop, Musical-Highlights, Opernchöre werden erarbeitet.

Proben Donnerstag von 19:45 bis 21:30 Uhr im Bach-Chorsaal im Gemeindehaus, Marienstraße 13

 

Münchberger Bachchor, Jürgen Kerz

Otto-Kalbskopf-Straße 16

95213 Münchberg

+49 9251 969406

musica-allegro.de

 1. Vorsitzende:
Isabelle Gruber