Baubeginn für den Ausbau der Trasse des Flüsseradweges Main-Saale-Elster


Der Flüsseradweg soll die drei Flüsse Main, Saale und Elster miteinander verbinden. Zwischen Schödlas und Poppenreuth in Richtung Münchberg baut die Stadt mit Unterstützung des Landkreises die Trassenabschnitte 24-26. Der Ausbau beginnt am östlichen Ortsrand von Schödlas bis zur Einmündung in die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Poppenreuth und Plösen mit einer Gesamtlänge von 2,3 km. Die Nutzung des geplanten Geh-, Rad- und Wirtschaftsweges ist für Fußgänger, Radfahrer und landwirtschaftlichen Verkehr erlaubt.

Bürgermeister Christian Zuber zeigt sich am heutigen Vormittag beim Vor-Ort-Termin sehr erfreut: "Der Ausbau der Trasse des Main-Saale-Elster-Radweges ist eine große Aufwertung für die Freizeitsportler rund um Münchberg, da so die Bundesstraße umgangen werden kann."

Die Stadt Münchberg und der Landkreis Hof danken den Grundstückseigentümern für die Überlassung der notwendigen Grundstücke, um den Bau zu ermöglichen. Die Bauarbeiten sollen im Herbst 2024 abgeschlossen sein.


von links: Alexander Künzl (LRA Hof, Tiefbauverwaltung), Christian Horn (Ingenieurbüro Albrecht), Dieter Albrecht (Ingenieurbüro Albrecht), Bürgermeister Christian Zuber, Landrat Dr. Oliver Bär, Thomas Hörl (Stadt Münchberg, Tiefbauamt), Jürgen Wälzel (LRA Hof, Fachbereichsleiter Tiefbau), Jörg Rauh (STRABAG)