Münchberger Stadtsommer


Vom 8. bis 13. Juli – dem eigentlichen Wiesenfest-Wochenende – stellt die Stadt drei Plätze zur Verfügung, auf denen die Festwirte Biergärten einrichten: am ehemaligen Götz, am Pocksplatz (Schachbrett) und am Angerparkplatz übernehmen der ATSV, der FC Eintracht, die Schützengesellschaft und der Turnverein die Bewirtung.

Auch Fahrgeschäfte warten auf die Stadtsommer-Besucher: ein Autoscooter, der „Scheibenwischer“, ein Kinderkarussell und eine Losbude.

In den Biergärten gelten die Corona-Regeln wie in der Gastronomie, also Maske, Abstand und Aufnahme der Personalien durch Luca-App oder handschriftlich.

Jeder Biergarten bietet zwischen 200 und 250 Plätze, Reservierungen sind nicht möglich. Ein Sicherheitsdienst regelt den Einlass an jedem der drei Plätze. 

Es wird an die Vernunft der Besucher appelliert: auf jeden Fall müssen Ansammlungen in der Stadt vermieden werden - auch an den Essensbuden. 

Am Montag Abend um 19 Uhr werden die Schulkinder ihre Luftballons steigen lassen, die vorab von 13 bis 18 Uhr in einer Bude auf der Pocksbrücke erworben werden können. Wir sind gespannt, wer die diesjährigen Gewinner des Luftballonwettbewerbs sind.