- Unsere Stadt
- Bürgerservice
- Leben
- Erleben
- Kulcity
- Schützenhaus
Ehrung Wahlhelfer
In der heutigen Stadtratssitzung ehrte Bürgermeister Christian Zuber drei langjährige Wahlhelfer. Sie tragen dazu bei, um den gewissenhaften und ordnungsgemäßen Ablauf des Wahltages und damit das demokratische Grundrecht auf freie Wahlen zu sichern.
Für dieses ehrenamtliche Engagement dankte das Stadtoberhaupt Günter Gemeinhardt für sage und schreibe 45 Einsätze als Wahlhelfer. Sein erster Einsatz war die Landtagswahl am 10.10.1982. Seit der Bundestagswahl 1990 ist Günter Gemeinhardt als Wahlvorsteher tätig.
Christine Watzka war erstmalig am 18.06.1989 bei der Europawahl als Wahlhelferin tätig. Mittlerweile kommt sie auf 30 Einsätze, 29 davon als Schriftführerin. Seit der Kommunalwahl 2002 zählt sie in einem der Briefwahllokale aus.
Auf 25 Wahltage bringt es Reiner Hertrich. Er hatte bei der Bundestagswahl 1983 sein Debüt. Seit der Landtagswahl 1994 wird Reiner Hertrich als stv. Wahlvorsteher eingesetzt.
Die Stadt Münchberg sagt Günter Gemeinhardt, Christine Watzka und Reiner Hertrich herzlichen Dank für ihren Einsatz 💚💚💚
Auf dem Bild von links: Christine Watzka, Bürgermeister Christian Zuber und Reiner Hertrich. Es fehlt Günter Gemeinhardt.