15-20180505-D75_6077.jpg

Band 2

Band 2: Mühlen in Münchberg und im alten Landkreis Münchberg

Lieber Leser,

dieses Buch ist ein Versuch, alle Mühlen im alten Landkreis Münchberg zu erfassen und Informationen über die Gebäude und deren Bewohner weiterzugeben. Die von Karl Zapf in seiner Aufzeichnung vom Jahre 1829 erwähnte Windmühle am Kreuzberg wurde nicht berücksichtigt, da von dieser Anlage aus dem 18. Jahrhundert gar keine Unterlagen bzw. Informationen vorhanden sind. Bei vielen Mühlen existieren weder Gebäude noch Bewohner, doch konnten oft Nachbarn von recht wertvollen Details berichten. Hauptaugenmerk gilt logischerweise den vier Münchberger Mühlen. 

Hier wurden Schriftstücke aus dem Archiv verwendet. Diese meist handschriftlichen Notizen waren zum Teil nur schwer zu entziffern. Deshalb ist es durchaus möglich, daß manche Passage nicht bzw. unvollständig wiedergegeben wurde. Sollten Sie eine Stelle entdecken, die unvollständig oder falsch wiedergegeben wurde, bitte ich Sie, mich zu benachrichtigen. Auch bin ich jederzeit für weitere Informationen über die Mühlen im alten Landkreis Münchberg dankbar.

 Wilfried Kluge, Siebensternweg 6, 95213 Münchberg

 

Preis

10,00 Euro